Die folgenden Materialien sind im Zusammenspiel mit dem Erklärvideo zu bearbeiten. In diesem finden sich die Lösungen sowie genauere Erläuterungen zum Thema „Diagramme auswerten – Meeresverschmutzung“. Du kannst das Arbeitsblatt gleich im PDF-Dokument ausfüllen und musst es so nicht vorher ausdrucken. Viel Spaß beim Anschauen!

Arbeitsblatt "Diagramme auswerten - Meeresverschmutzung"

Ihr braucht zur Bearbeitung des Arbeitsblattes etwa 25 Minuten.

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. Sandra Breuer

    Guten Tag

    Ich würde gerne dieses Material in meinem Deutschunterricht an der Hauptschule einsetzten und würde mich sehr freuen, wenn ich meinen Schülerinnen und Schülern auch das entsprechende Lösungsblatt zur Verfügung stellen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    S. Breuer

    1. 45 Minuten

      Hallo Sandra,
      danke für deinen Kommentar. Wir schreiben dir eine Mail 🙂 Lieben Gruß

  2. Nicole König

    Hallo,
    ich wäre auch an dem Lösungsblatt interessiert…. Die Arbeitsblätter sind toll .
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole k.

  3. Nicole König

    Hallo,
    vielen Dank für die Zusendung des Passworts. Ich werde es auch, wie in Ihrer Mail nicht mit den Schülern teilen. Nochmals ein herzliches Dankeschön
    Nicole

  4. Steffi Singer

    Hallo,
    ein tolles Lernvideo! Die passenden Arbeitsblätter würde ich gerne mit meinen Schülern bearbeiten. Auch ich wäre an dem Lösungsblatt interessiert.
    Mi freundlichen Grüßen
    St. Singer

  5. Steffi Singer

    Hallo,
    vielen Dank für die Zusendung des Passwortes. Ich werde es nicht an die Schüler/innen weitergeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    St. Singer

  6. lilacasablanca

    Hallo liebes 45 Minuten-Team,
    ich hätte auch gern das Lösungsblatt!
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Nina

  7. Christophe Yeo-Vandl

    Hallo,
    ich bitte um das Lösungsblatt. Herzlichen Dank. 🙂

  8. J.Praceius

    Hallo!
    Ich hätte auch gerne das Lösungsblatt.
    Vielen Dank

  9. 45 Minuten

    Hallo Anonymous, schreib uns mal via Mail (die findest du unter „Kontakt“), dann senden wir dir das Passwort zu 🙂 Lieben Gruß

  10. Heike Kruse

    Was für ein schönes, einfach erklärtes Video mit dazu passendem Arbeitsblatt! Wenn es möglich ist, hätte ich sehr gern das dazugehörende Lösungsblatt.

  11. Richter

    Hallo,
    ich habe das tolle Material in einer Gesamtschule eingesetzt. Gerne würde ich auch das passende Lösungsblatt bekommen.

    Vielen Dank!

  12. Ana Barbara

    Wie kann ich dasLösungsblatt herunterladen?

  13. Annika

    Das Video ist super!! Ich hätte auch gerne das Lösungsblatt bzw. das Passwort.
    Vielen Dank!

  14. Jussy

    Das Video und die Materialien sind super!
    Auch ich wäre sehr an einem Lösungsblatt interessiert.

    Vielen lieben Dank schoneinmal!

  15. Simone

    Ich hätte auch gerne das Passwort o.g. Übung. Vielen Dank!

  16. LiKo25

    Hallo,
    das Video und das Arbeitsblatt sind super.
    Ich würde mich sehr über das Passwort freuen, um auf das Lösungsblatt zugreifen zu können.
    Vielen Dank schon mal 🙂

  17. TaLa

    Super Übung, vielen Dank. Kann ich bitte das Passwort zugesendet bekommen?

  18. Wessel

    Ich benutze das Material für unseren Nachhilfe Unterricht.
    Ich würde daher gerne für meine persönlichen Unterlagen Zugriff auf das Lösungsblatt haben.
    Wäre es möglich, mir das Passwort zu schicken?
    Vielen Dank im Vorraus. 🙂

Schreibe einen Kommentar