Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953
von
In dieser 45-minütigen Unterrichtsplanung erfahren die SuS über die Gründe für und Ergebnisse durch den Volksaufstand 1953 in der DDR. Sie erarbeiten den Verlauf und die Niederschlagung durch sowjetische Truppen. Auf Basis ihres Wissens bewerten sie den 17. Juni als Tag der deutschen Einheit, wie er in der BRD bis 1990 als festgesetzter Feiertag zelebriert wurde.
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

ARBEITSBLÄTTER MIT TUTORY
Die Arbeitsblätter in diesem Materialpaket wurden mit unserem Partner tutory erstellt. Mit tutory lassen sich Arbeitsblätter im Handumdrehen online erstellen, bearbeiten und weitergeben.
Außerdem kannst du sie deinen Schüler:innen über tutory auch komplett digital zum Ausfüllen bereitstellen. Dafür einfach kostenlos auf tutory.de registrieren und direkt an diesen Arbeitsblättern ausprobieren!
Um tutory mit allen weiteren PREMIUM Funktionen uneingeschränkt und unverbindlich zwei Wochen lang auszuprobieren, nutze unseren Partnercode 45min23.
Für alle, die bereits bei tutory angemeldet sind, geht es hier direkt zur Bearbeitung:
Weitere Infos zu unserer Partnerschaft findest du hier.