Das Mädchen Wadjda - Schreiben eines inneren Monologs

Diese 60- Minuten Stunde im Fach Deutsch zum Roman „Das Mädchen Wadjda“ von Hayfa Al Mansour ist konzipiert für eine 7. Klasse (Gesamtschule). Das Lernziel der Unterrichtsstunde lautet: Die Schülerinnen und Schüler üben sich in Perspektivübernahme und literarischem Textverständnis, indem sie einen kriteriengeleiteten inneren Monolog der Hauptfigur Wadjda verfassen und die Schreibprodukte ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler beurteilen.
In dieser Stunde steht die Förderung der Schreib- und Beurteilungskompetenz im Vordergrund. Diese Unterrichtsstunde wurde mit der Note 2 bewertet. Inklusive Reihenplanung, Verlaufsplan, Arbeitsblätter (+ dreifach differenziert), Beobachtungsbogen und antizipiertes Tafelbild.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Schreibe einen Kommentar