Convenience-Produkte auf dem Prüfstand

von

FrauB

In der Stunde sollen die SuS die Vor- und Nachteile von Convenience-Produkten erarbeiten. Dafür wird das Partnerpuzzle genutzt. Die SuS lesen beide Texte in EA, bearbeiten die Aufgaben und suchen sich dann einen Partner (Vorteile oder Nachteile). Hier wird sich über die Inhalte ausgetauscht und die Tabelle Pro oder Contra ausgefüllt (Stichpunkte, zusammenfassen), dann suchen sich wieder neue Partner Vor- + Nachteile und ergänzen die Tabelle um die Gegenseite. Am Ende wird anhand dieser Tabelle eine eigene Stellungnahme (mündlich) formuliert und im Plenum vorgetragen. (hier kommt es auf die Gruppengröße an. Bei mir sind 10 SuS im Kurs, daher mussten alle begründen). Dann haben wir uns mit den Conveniencestufen auseinandergesetzt. Dazu haben die SuS Bildkarten von mir erhalten und ohne es besprochen zu haben, (Infos sind in den Texten und waren die Stunde vorher) an die Tafel gehängt.

Klasse

8-10

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Hauptschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: