Bruchzahlen über Anteile eines Ganzen
von
Mithilfe der folgenden Stunde sollen Bruchzahlen eingeführt werden. Dafür wird sich bewusst auf die Grundvorstellung von Bruchzahlen als „Anteil“ bzw. „Teil eines Ganzen“ konzentriert, was im ersten Teil über differenzierte Arbeitsblätter ausführlich erarbeitet wird, um daraus dann die Bruchzahlen als neue Zahlen einzuführen. Durch die 3-fach-Differenzierung ist die Stunde vermutlich für jede Schulform geeignet, da jeder die ABs nutzen kann, die er*sie für seine*ihre Schüler*innen für geeignet hält. (Ggf. müssen dann nur die Auswertungsaufgaben angepasst werden.)
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.