Suche

Berufe an meiner Schule

von

annika.wrnr

Ich würde sie als Einstieg in das Thema „Berufe an meiner Schule“ empfehlen, da die SuS Grundlagen der Berufe an der Schule kennenlernen. Im weiteren Verlauf kam bei uns dann die Arbeitsplatzerkundung eines Berufs an der Schule.
Bei mir in Bayern an der Mittelschule in einer 5. Klasse mit iPads genutzt. Hauptsächlich für iPad Klassen und Co. geeignet, da mit QR-Codes gearbeitet wird.
Kurzer Ablauf: Einstieg mit Bildern von Personen der Schule und Sammlung der Berufe in einer Mindmap. Anschließend haben sich die SuS in Gruppen mit den Steckbriefen auseinandergesetzt und anschließend der restlichen Klasse präsentiert.

Klasse

5

Zeit

60-90 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: