Bedeutung von Marketing und Marketinginstrumente

Diese Unterrichtseinheit ist für das Fach Wirtschaftslehre für 45 Minuten ausgelegt und zielt darauf ab, dass die SuS langfristig dazu befähigt werden, die Bedeutung von Marketing eines Unternehmens nachzuvollziehen und die Kombination von Marketinginstrumenten beschreiben zu können. Diese Kompetenzen werden gefördert, indem die SuS den Marketing-Mix, mit Hilfe von konkreten Checklisten, auf ihr selbstgewähltes Produkt anwenden.

Durchgeführt wurde diese Stunde bereits erfolgreich in der einjährigen Berufsfachschule. Die SuS hatten große Freude daran, ein eigenes Werbekonzept für ihre Produkte zu erstellen. Aufgrund der Kleinschrittigkeit und der detaillierten Darstellung des Marketing-Mix in den Checklisten konnten die SuS super gute Ergebnisse erzielen!

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar