Bau von Anzuchthilfen

von

Braik

In dieser Stunde können die SuS einen kleinschrittigen Arbeitsplan aus vorgegebenen Arbeitsschritten erstellen. Dieser führt dann zum Bau von Anzuchthilfen. FörderschülerInnen der Klassenstufe 8 mit dem Förderstatus Lernen haben diese Aufgabe mit Reflexion in 45 Minuten geschafft. Zur Vorbereitung werden ein paar Papprollen (Klopapier), Scheren, Klebestifte, Lineale und Stifte benötigt. Im weiteren Verlauf oder bei schnelleren Klassen kann der Arbeitsplan noch mit der Befüllung und Lagerung der Anzuchthilfen erweitert werden. Hierfür werden zusätzlich Erde, Pflanzensamen, ein Behälter, eine Sprühflasche und Folie zum Abdecken benötigt.

Klasse

8

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Förderschule/Hauptschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: