Argumentieren – Einen Antrag zum Handyverbot an die Schulleitung stellen

von

In dieser Stunde trainieren die Schülerinnen und Schüler das Argumentieren und überlegen, mit welchen wohl durchdachten Argumenten sie die Schulleitung von ihrem Anliegen – das Handyverbot an der Schule abzuschaffen – überzeugen können. In drei Gruppen sammeln sie dafür sowohl Pro- als auch Contra-Argumente, formulieren diese aus und tragen sie dann im Plenum vor. In der Folgestunde kann der Antrag dann mit Hilfe des Schreibplans ausformuliert werden. Die Stunde hat super geklappt, weil das Thema besonders schülernah ist und die Motivation somit hoch war, den Antrag bestmöglich auszuformulieren.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar