Suche

Pro- und Kontra-Argumentationen am Beispiel Hausaufgaben

von

CaBuck

Diese Stunde zum Thema “Meinungen und Argumente” wurde für eine 9. Klasse der Förderschule entworfen. Nachdem den SuS klar ist, was Meinungen und Argumente unterscheidet und wie diese typischerweise eingeleitet (und dadurch erkennbar) werden, befassen sich die SuS in dieser Stunde mit Meinungen und Argumenten in einem nicht-linearen Text (InstagramPost) und arbeiten die Meinungen und Argumente OHNE die typischen Erkennungsmerkmale heraus. Weiter formulieren sie eigene Meinungen und Argumente zu einem sich ergebenden Thema aus dem Video und überarbeiten/verbessern diese.

Klasse

9

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt Technik zum Abspielen von Videos

Schulform

Förderschule/Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

Keine Zeit, eine Sternstunde einzureichen?