Pro- und Kontra-Argumentationen am Beispiel Hausaufgaben
von
CaBuck
Diese Stunde zum Thema “Meinungen und Argumente” wurde für eine 9. Klasse der Förderschule entworfen. Nachdem den SuS klar ist, was Meinungen und Argumente unterscheidet und wie diese typischerweise eingeleitet (und dadurch erkennbar) werden, befassen sich die SuS in dieser Stunde mit Meinungen und Argumenten in einem nicht-linearen Text (InstagramPost) und arbeiten die Meinungen und Argumente OHNE die typischen Erkennungsmerkmale heraus. Weiter formulieren sie eigene Meinungen und Argumente zu einem sich ergebenden Thema aus dem Video und überarbeiten/verbessern diese.
Klasse | 9 |
Zeit | 45 Minuten |
Technik | benötigt Technik zum Abspielen von Videos |
Schulform | Förderschule/Oberschule |
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Neugierig auf mehr?
Keine Sternstunden mehr verpassen!
Newsletter erhalten:
Vielen Dank!
Du bist nun in der Subscriber-List und wirst regelmäßig über neue Sternstunden informiert.
Unsere neuesten Sternstunden im Shop:
Friedrich der Große – Diener seines Staates?
Friedrich der Große – Diener seines Staates? von 45minuten Material
Schule geht auch anders
Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft “Schule geht
Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung
Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung von 45minuten Klasse 8 Zeit 90
Biografiespiel mit Shakespeare
Biografiespiel mit William Shakespeare von the.teaching.twins Diese doppelstündige Unterrichtsplanung eignet
Götterfächer – Die Götter des Olymp
Götterfächer – Die Götter des Olymp von 45minuten Klasse 5-6
Anschlag in Hanau – 19. Februar 2020
Anschlag in Hanau – 19. Februar 2020 von teacher__light
KI in der Schule – nie wieder lernen?
KI in der Schule – nie wieder lernen? von lebensortschule
Rückmeldungen