Suche

An English Party - die grammatische Struktur “would like“

von

Mrs_Bec

Die Unterrichtsstunde wurde für eine 5. Klasse einer Gesamtschule (45 Minuten) zum Themenfeld „An English Party“ konzipiert. Ziel der Unterrichtsstunde ist die Festigung der grammatischen Struktur „would like“ mit Hilfe einer Q&A round und deskreativen Schreibens eines Dialoges am Buffettisch. Die grammatische Struktur „would like“ wurde bereits in der vorherigen Schulstundeeingeführt. Ebenso wurde der 1. Teil des Dialoges (Smalltalk am Buffet) in einer vorherigen Stunde vorentlastet. In leistungsstärkeren Klassen ist es sicher möglich, diesen Teil mit in die Erarbeitungsphase zu geben. Daher habe ich das Arbeitsblatt differenziert. Benötigte Materialien: Ein gedeckter Tisch mit Lebensmitteln oder Fotos von Lebensmitteln sowie Flashcards mit Fotos der bereits bekannten Vokabeln zum Thema Essen und Trinken/Party.

Klasse

5

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: