Amour à distance - Posez-moi une question

Diese Stunde stammt aus meinem Unterrichtsvorhaben zum Thema „Amour à distance“ in der Einführungsphase im Grundkurs (5. Lernjahr, kein Lehrwerk). Am Ende der Reihe stand neben einer Klausur die Durchführung einer Talkshow an, auf die sich die Schüler*innen in den Vorstunden individuell vorbereiteten, sowohl auf inhaltlicher als auch auf sprachlicher Ebene.

In der Stunde, die sich an „Amour à distance – Comment se présenter sur Instagram?“ anschließt, sollten sich die S*S nun mündlich gegenseitig vorstellen, was eine gute Übung für die Debatte am Ende darstellt. Auch hier bleibt die Verbindung zu Instagram bestehen, was einen äußerst motivierenden Effekt hatte, indem sie ihre Vorstellung als Insta-Story simulieren. Abschließend reflektieren die S*S, wie sicher sie sich in ihrer Rolle fühlen und was sie ggf. noch aufarbeiten möchten vor der großen Debatte.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar