Suche

Alcatraz Island

von

Heimi

Enthalten sind Materialien zur Englischstunde in Klasse 8 (Realschule) zum Thema Alcatraz Island. Hierfür sind 60 Minuten angesetzt. Die SuS schauen sich ein YouTube Video zum Thema Alcatraz Island (dem Gefängnis) an und beantworten Fragen dazu. Sie erfahren, wie die Häftlinge damals in dem Gefängnis gelebt haben. Für die Durchführung wird ein Laptop und Beamer benötigt. Die Lösungen der SuS habe ich am OHP mitgeschrieben.

Klasse

8

Zeit

60 Minuten

Technik

benötigt Technik zum Abspielen von Videos

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Kat

    Hallo Heimi,

    vielen Dank für die tolle Stunde – sie klingt super und ich möchte sie gerne verwenden. Leider geht der Link zum Video nicht. Kannst du mir bitte sagen, wie das Video heißt, damit ich es auf YouTube finden kann? Oder hast du einen aktuellen Link für mich?

    Vielen lieben Dank!
    Kat

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: