Bewertungen
Schreibe die erste Bewertung für „„Der Fuchs und der Bock“ (Äsop) – Produktionsorientierte Erarbeitung eines Schreibplans zur Fortführung der Fabel“:
Du musst angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
In der Stunde planen die Schüler*innen eine Fabelfortsetzung unter Rückbezug auf die Fabelmerkmale, die sie zuvor erarbeitet haben. Als Einstieg dient ein Fabelanfang von Äsop sowie ein motivierender Schreibwettbewerb. In der Erarbeitungsphase erhalten sie eine binnendifferenzierte Tabelle, mit der sie die Fabelfortsetzung planen können. Im Anschluss geben sich die Schüler*innen Peer-Feedback mittels Textlupe zu den Schreibplänen und mithilfe dieser können sie in der Hausaufgabe den Schreibplan überarbeiten und die Fabelfortsetzung verfassen.
Die Planung umfasst eine Reihenplanung, einen Verlaufsplan, das Material sowie die antizipierten Lösungen.
Viel Spaß!
Du musst angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Benachrichtigungen
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.